Musikalische Abteilung des Nibelungenfestspielvereins

siehe auch in Facebook unter

"Fanfarenzug der Nibelungen Plattling"

Der Fanfarenzug Plattling ist eine Abteilung des Nibelungenfestspielverein Plattling. Er wurde vor einigen Jahren gegründet. Er besteht aus Fanfarenbläsern,Trommlern sowie den festlichen Frauen. Beim Nibelungenfestspiel, welches 2006 wieder aufgeführt wurde, und bei anderen historischen Festen dient er zur würdigen Umrahmung. Highlight waren die Teilnahmen bei den  Oktoberfestumzügen  in München und bei den Gäubodenfestauszügen in Straubing, sowie bei der Landesgartenschau 2007 in Waldkirchen sowie beim historischen Festzug beim Nibelungenfest mit Ministerpräsident Markus Söder. 

Der Fanfarenzug Plattling dankt allen Bläsern und Trommlern, Marketenderinnen und Taferlbuam
sowie die Eltern, Verwandten, Frauen, Männer, die uns immer unterstützen, Vielen Dank dafür!